Bausteine im Gefüge der Stadt
Die Werkgruppe Lahr hat sich mit Carl Langenbach, Dagmar Abt, Christian Göbert, Ralf Mika und Bodo Rügner neu formiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Gebäude müssen einen Zweck erfüllen. Sie sollen kostengünstig zu bauen sein. Menschen müssen sich unter dem Dach wohlfühlen können, weil das Haus auch Heimat ist. Und irgendwann einmal, da taucht der Anspruch auf, das Gebäude soll auch schön, interessant sein. Die Erwartungen und Ansprüche an Architekten sind vielfältig. Sich da zu behaupten, ist nicht einfach. Bei der Werkgruppe Lahr heißt die Antwort auf viele solcher Fragen: "Wir wollen einfach gute Architektur machen."
Was gute Architektur ist, auch da gehen die Meinungen auseinander. Die seit Jahresanfang neu gebildete Werkgruppe ist sich in einem einig: Die gemeinsamen Aufträge der vergangenen Jahrzehnte haben zu einer gleichen Architektursprache geführt, und viele laufende Projekte ermutigen die Gruppe, kraftvoll in die Zukunft zu blicken. Es gebe ...