Bauplätze im Seitenpfaden begehrt
Nachfrage im Offenburger Premium-Neubaugebiet ist doppelt so hoch wie das Angebot / Bis zu 450 Wohneinheiten möglich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Grundstücke im Neubaugebiet Seitenpfaden sind begehrt: Die Nachfrage sei doppelt so hoch wie der Bestand, fasste Robert Wacker das Ergebnis des ersten Suchlaufs zusammen. "Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden", so der Stadtbau-Geschäftsführer in der gemeinsamen Sitzung des Verkehrs- und Planungsausschusses. 60 Prozent der Grundstücke werden von der Stadtbau vermarktet, der Rest gehört Privatleuten.
Rund ums Grundstück: Für die Grundstücke der Stadtbau wird ein Basiswert von 340 Euro pro Quadratmeter zugrunde gelegt. Es handelt sich dabei um einen Richtwert, der sich im Laufe des Optionsverfahrens und abhängig von der Art der Bebauung verändern kann. Die Erschließungskosten für alle Grundstücke liegen derzeit zwischen 130 und 140 ...