Bauherren zahlen Grünausgleich

Für Flächenversiegelung wird ein Ausgleichsbetrag erhoben / Täglich verschwinden landesweit elf Hektar Wiesen und Wälder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM (rok). Straßen und Siedlungen fressen sich immer weiter in die Landschaft: Allein in Baden-Württemberg verschwinden täglich elf Hektar Wiesen, Wälder und Ackerflächen. Für diese Versiegelung der Landschaft fordert der Gesetzgeber einen Ausgleich. Mit dem Landschaftsplan und einer Ausgleichssatzung, die die Finanzierung auf Kosten der Bauherren regelt, setzt die Stadt Schopfheim diese Forderungen um.

Der Gewerbekanal Fahrnau wurde als Ausgleich für das neu gebaute Wiesekraftwerk ökologisch aufgewertet: Ein Teil des betonierten Kanals wurde umgebaut zu einem mäandrierenden Bach mit flachen Ufern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel