Bauen war das beherrschende Thema
Beim Neujahrsempfang in Betzenhausen ging es unter anderem um Neubaugebiete und die Machbarkeitsstudie für ein Naturfreibad.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN. Mehr Bürgerbeteiligung, eine bessere Zusammenarbeit in der Region und ein sensibler Umgang mit Freiflächen: Beim Neujahrsempfang in Betzenhausen-Bischofslinde gab es viele politische Forderungen – auch von Gastrednern aus anderen Stadtteilen und von Betzenhausens Partnergemeinde Teningen. Besonders das Thema Bauen bewegte die Redner: Im Westen der Stadt gibt es viele Neuplanungen. Beim Dauerbrenner Westbad soll sich Ende Februar klären, wie es weiter geht. Dann ist ein Gutachten für ein mögliches Naturfreibad fertig.
Stadtplanung und BürgerbeteiligungNaturfreibad West
Ein Dauerthema im Stadtteil ist das seit mehr als zehn Jahren brachliegende Freibecken des Westbads. Es gibt die Idee, dort ein sogenanntes Naturfreibad einzurichten. Dazu wurde jetzt eine Machbarkeitsstudie erstellt, die Ergebnisse sind aber noch nicht ...