Endingen
Baubeginn für Grundschule im März
Projektsteuerer und Architekt stellen im Endinger Gemeinderat Zeitplan und Kosten vor. Die Inbetriebnahme ist für August 2022 geplant.
Fr, 11. Okt 2019, 15:10 Uhr
Endingen
Thema: Tim Steffen, Marcel Schwehr, Tobias Metz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Im März 2020 sollen die Bauarbeiten für die neue Grundschule in Endingen beginnen. Im August 2022 soll der Neubau in Betrieb gehen. Die aktuelle Kostenberechnung für diesen ersten Bauabschnitt der Gesamtsanierung des Endinger Bildungszentrums weist Gesamtkosten von rund 12,68 Millionen Euro aus. Einschließlich erwarteter Baupreissteigerungen werden voraussichtlich knapp 13,5 Millionen Euro fällig, informierten Projektsteuerer und Architekt am Mittwochabend im Gemeinderat.
Gebaut wird bereits auf dem Schulgelände. Dort laufen vorbereitende Arbeiten wie die Verlegung neuer Leitungen zur künftigen Heizzentrale bei der Stadthalle. Außerdem erhält die Turnhalle an der Längsseite zur Stadthalle hin neue Geräteräume. Sie ersetzen ...