Baubeginn für das neue Pflegeheim
Im Industriehof 1 lässt der Pflege-Dienstleister Aczepta für sieben Millionen Euro 69 Einzelzimmer bauen / Bauzeit ein gutes Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Für die in Bad Krozingen ansässige Firma Aczepta, ein Dienstleister im Pflege- und Gesundheitsbereich, haben im September die Arbeiten zum Umbau eines ehemaligen Roth-Händle-Gebäudes zu einem Pflegeheim mit letztlich 69 Betten begonnen. Das Unternehmen investiert oder lässt in dem Anwesen Industriehof 1 6,5 bis sieben Millionen Euro investieren. Aczepta geht von einer Bauzeit von zwölf bis 14 Monaten aus, so dass ein Bezug Ende dieses Jahres oder Anfang 2017 ins Auge gefasst werden kann.
Anfang September vergangenen Jahres war bekannt geworden, dass dieser Teil der ehemaligen Roth-Händle-Produktion verkauft worden ist. Der Industriehof 1 ist jenes markante, fünfgeschossige Gebäude aus Stahlbeton, das rechts vom ...