Bass in den Beinen
Gehörlose und Hörende stehen beim Tanzprojekt Crescendo in Basel gemeinsam auf der Bühne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eigentlich ist Benjamin Brobeck Schlagzeuger. An diesem Abend im Hinterhof der Alten Rumfabrik in Basel aber muss der Musiker zwingend ein Bassmann sein. Brobeck dreht die Regler auf, der schwarze Boden vibriert, Fußspitzen wippen im Rhythmus des dumpfen Beats. Nicht alle Teilnehmer des Tanzprojekts können ihn auch hören.
Gehörlose, die tanzen – wie geht denn das? Mit ihrer Projektidee hat die Choreografin und Tänzerin Dominique Cartido die unterschiedlichsten Reaktionen ausgelöst. Auch deshalb verzichtet Cartido bewusst darauf, herauszustellen, wer in ihrem Tanzprojekt die Hörenden – und wer die Gehörlosen sind. Die Zuschauer sollen sich beim Auftritt am kommenden Samstag in der Elisabethenkirche selbst ein Bild machen und ihre ...