Basler Polizei konfisziert Auto mit frisierter Auspuffanlage
Aufgrund von Beschwerden kontrolliert die Basler Polizei an der Gellertstraße schwerpunktmäßig den Autoverkehr. Die Beamten stoßen auf mehrere Verstöße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Am Freitagabend kontrollierte die Basler Polizei an der Gellertstraße. Dabei wurden 34 Fahrzeuge, bei denen der Verdacht auf technische Manipulationen oder technische Mängel bestand, einer eingehenden Kontrolle unterzogen, heißt es in einer Mitteilung. Ziel der Kontrolle war es, aufgrund von immer wiederkehrenden Klagen aus der Bevölkerung, Manipulationen an Fahrzeugen zu erkennen, die zu übermäßigem Lärm führen. Bei sieben Fahrzeugen wurden technische Änderungen oder Mängel festgestellt. Ein Motorradfahrer war ohne Versicherungsschutz unterwegs. Gegen die Fahrerinnen und Fahrer wurden Strafverfahren eingeleitet. Ein Fahrzeug wurde sichergestellt und wird einer eingehenden technischen Kontrolle unterzogen. Am Fahrzeug wurde ein sogenannter Soundgenerator an der Auspuffanlage festgestellt. Bei einer Person war zudem ein Drogentest positiv.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.