Eine Stadt für sich

Basler Hafenfest bietet neben Unterhaltung auch Einblicke in die Welt der Logistik

Den Menschen den Hafen näher bringen und seine Bedeutung als größte Logistikdrehscheibe der Schweiz bekannt machen: Das wollten die Schweizerischen Rheinhäfen und ihre Partner mit dem dreitägigen Fest im Stadthafen Kleinhüningen. Gelungen ist ihnen das bestens: Laut Veranstalter kamen rund 100 000 Besucher, um sich unterhalten zu lassen, aber auch um sich zu informieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Beiz“ an Bord: Selbst lan... fürs Fest mit einer Schenke versehen.  | Foto: André Roos
1/3
„Beiz“ an Bord: Selbst lange Lastkähne, die üblicherweise bloß Güter transportieren, wurden fürs Fest mit einer Schenke versehen. Foto: André Roos
Das riesige Gelände ist fast eine Stadt für sich – mit Straßen, Fluss, Eisenbahnschienen. Zu Fuß, zu Wasser und aus luftiger Höhe machten sich die Besucher beim ersten Hafenfest seit zehn Jahren ein Bild davon. Der erste Eindruck ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel