Großer Rat
Basel entscheidet über 90 Millionen Franken teure Sanierung der St.Jakobshalle
Der Große Rat entscheidet in seiner Januarsitzung unter anderem über die 90 Millionen teure Sanierung der St. Jakobshalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL (BZ). Der Große Rat, das Parlament des Kantons Basel-Stadt entscheidet in seiner ersten Sitzung des neuen Jahres, die am 7. Januar beginnt, unter anderem über die Sanierung und Modernisierung der St. Jakobshalle und über einen neuen öffentlichen Platz auf der Erlenmatt. In der Vorberatung waren die dafür beantragten Ausgaben unbestritten. Die Zustimmung einer großen Mehrheit fand nach Entgegenkommen des Partners Baselland beim Kostenteiler auch die neue Tramverbindung Margarethenstich.
Zum Auftakt des neuen Jahres beschließt der Große Rat auch, wer ihn vom 1. Februar an für ein Jahr präsidiert. Designierte Nachfolgerin von Großratspräsident Christian Egeler (FDP) ist die bisherige Statthalterin Elisabeth ...