Schweizer Pavillon
Basel buhlt um die Besucher auf der Expo 2015
Basel-Stadt will sich an der Weltausstellung in Mailand als Ort der Innovation in Wissenschaft und Kultur bekannt machen. Nun steht das Programm der Präsenz an der Expo 2015 – weitgehend.
Do, 9. Apr 2015, 8:02 Uhr
Basel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Projekt kostet 1,3 Millionen Franken und 600.000 Gäste anlocken soll. "Ganz klassisch ein Standortmarketing-Auftritt" sei der Basler Auftritt an der Expo, sagte Regierungspräsident Guy Morin am Mittwoch vor den Medien. Der Stadtkanton trete im Schweizer Pavillon nicht als Teil des Klischee-Heidilands auf, sondern als betont urbaner Lebensraum, Arbeitsplatz und Reiseziel.
Die beiden Partnerstädte für die 150 Quadratmeter große Sonderschau im Schweizer Pavillon haben einen Vorsprung: Zürich und Genf kennt man laut Morin in Norditalien besser als Basel. Von ...