Forschung

Basel, Baselland und Jura wollen Innovationspark

Basel, Baselland und der Jura wollen einen Innovationspark / Aargau setzt auf ein eigenes Projekt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DELEMONT/BASEL/AARAU (alb). Innovation gilt als Schlüssel künftiger wirtschaftlicher Erfolge. Die Schweiz will diesen Weg zum Erfolg nun systematisch fördern und mit einem Netzwerk nationaler Innovationsparks (Info) zur vernetzten Denkfabrik werden. In der Nordwestschweiz gibt’s da gleich zwei Bewerber als Standort in diesem Netz: Die Basler Kantone und der Jura setzen auf einen die Life-Sciences-Kompetenz nutzenden Innovationspark in Allschwil (Grafik); der Aargau dagegen baut mit dem Paul Scherrer Institut (PSI) als Rückgrat auf einen Innovationspark im unteren Aaretal.

Das Projekt aus Basel, Liestal und dem Jura firmiert als Schweizer Innovationspark Region Nordwestschweiz und soll sich auf Biomedical Engineering, Sciences und Technologies konzentrieren. Dazu gehören die Life Sciences, aber ergänzende Technologien und neue Querschnittsfunktionen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel