Barrierefrei hinauf zur Vituskirche
Mit der Einweihung des senioren- und rollstuhlgerechten Kirchenaufgangs in Amoltern geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-AMOLTERN. Ein lang gehegter Wunsch für die gesamte Pfarrgemeinde St. Vitus Amoltern ist in Erfüllung gegangen. Endlich können Rollstuhlfahrer, ältere Mitbürger und Kirchenbesucher die steile Kirchentreppe umgehen. Am Sonntagmorgen im Anschluss an den Gottesdienst konnte Pfarrer Ekkehard Baumgartner im Beisein des Pfarrgemeinderats, des Baufördervereins, von Stadt- und Ortschaftsräten, Architekt Walter Hügel, Handwerkern und zahlreichen Gemeindemitgliedern, den barrierefreien Aufgang zur Pfarrkirche einweihen.
Nachdem Pfarrer Ekkehard Baumgartner das Segensgebet gesprochen hatte, besprenkelte er den Kirchenaufgang, die Kirche und den Platz vor der Kirche mit Weihwasser. Die Musikkapelle Amoltern umrahmte die Einweihungsfeier.Dank des Baufördervereins für die St. ...