Bambi-Vorglühen im kleinen Saal
Die Sonderausstellung der Oberrheinmesse zum Medienereignis des Herbstes weckt Erinnerungen und Vorfreude
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG Ein Reh wirft seine Schatten voraus. Wenn man die Sonderausstellung "Bambi" im kleinen Saal der Oberrheinhalle betritt, steht es rechter Hand dem Eingang gegenüber, 2,70 Meter groß und golden: Das populärste Reh der deutschen Medienlandschaft. Auch "normale" Bambis werden gezeigt, darunter das von 2008 und drei weiße Porzellan-Bambis aus den 1950er Jahren, hergestellt in der Majolika-Manufaktur Karlsruhe, jener Stadt, in welcher der mittlerweile wichtigste deutsche Medienpreis 1948 geschaffen wurde.
Die Wände sind rundum ausgekleidet mit großformatigen Fotos von Stars, aufgenommen bei Verleihungen: Man sieht Maria Schell mit Horst Buchholz, die einstmals populären Draufhau-Cowboys Terence Hill und Bud Spencer, Sophia Loren und andere. Ein Film-Trailer fasst im ...