Bamberg sieht Offenburg als Vorbild
Eine Delegation aus der Stadt in Franken will wissen, wie Offenburg die Themen Konversion und Bahnplanung anging und angeht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Bamberg will von Offenburg lernen: Eine zehnköpfige Delegation aus Oberfranken hat sich am Freitag über die Konversion und den Rheintalbahnausbau informiert. Initiator des Austauschs war der gebürtige Offenburger Heinz Schwab, langjähriger Wirtschaftsförderer von Bambergs Nachbarstadt Forchheim. Schwab lebt inzwischen in Fessenbach.
Zwei bis drei Mal pro Jahr kommen Vertreter von Städten vergleichbarer Größenordnung nach Offenburg, um sich hier zu informieren. Größte Anziehungskraft üben dabei die Stadtteil- und Familienzentren aus, die bundesweit Vorbildcharakter ...