Bald Vorhang auf im Goldpalast
Für Kinochef Jan Marc Maier ist die Henco-Baustelle derzeit fast der Lebensmittelpunkt / Start im "Forum" wohl Anfang Oktober
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Jan Marc Maier auf der Galerie, seinem...eblingsplatz im neuen Multiplexkino. | Foto: Siefke Jan Marc Maier auf der Galerie, seinem...eblingsplatz im neuen Multiplexkino. | Foto: Siefke](https://ais.badische-zeitung.de/piece/00/3f/37/b4/4143028-w-640.jpg)
OFFENBURG Offenburg ist auf dem besten Weg zur Kinostadt: Läuft alles nach Plan, werden sich die Cineasten ab Anfang Oktober in acht Sälen dem Leinwandzauber hingeben können. Derzeit wird die Fassade verputzt: Auf einem Braunton als Basis sollen senkrecht verlaufende Erhebungen mit Goldfarbe überstrichen werden, um so einen Vorhangeffekt zu erzielen. Betreiber Jan Maier fühlt sich bereits als Hausherr: "Das ist ganz mein Stil." Auch ein Name ist inzwischen gefunden: Forum.
Maier, der in wenigen Tagen seinen 35. Geburtstag feiert, strahlt, wenn er durch die Gänge des neuen Lichtspieltempels führt. Das, was auf dem Henco-Areal entsteht, sei absolut kein Zweckbau, so der Betriebswirt, der sich während seines Studiums auf den Bereich Marketing konzentrierte. Dass seit ...