Bald soll das Einkommen entscheiden
Kinder aus ärmeren Familien müssen die Michael-Schule vielleicht bald verlassen – falls sich der Gemeinderat nicht einmischt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Drittklässler kommen vom heilpädagogischen Reiten auf dem Mundenhof zurück, die sechste Klasse schnitzt sich Schiffe und die Siebtklässler musizieren für eine Schul-CD: In der Michael-Schule geht es kreativ zu. Doch die Waldorfschule in der Kartäuserstraße ist eine besondere – denn die freie Schule für Erziehungshilfe bietet therapeutische Angebote. Für die muss jeder Schüler (mit Mittagessen) 150 Euro im Monat bezahlen. Für 32 von den 105 Schülerinnen und Schülern hat bisher das Jugendamt diese Kosten übernommen – das soll nun vorbei sein.
Das Schiff von Maurice Baleon (11) soll groß werden. Darum hat er zuerst eine Stunde lang einen meterlangen Baumstamm ausgesägt. Leicht war das nicht. Doch Maurice ist – genau wie Valentin ...