Bald ohne Pfarrer vor Ort?
Pfarrgemeinderat der Senoka tagte: Umsetzung des Konzepts "Kirchenentwicklung 2030" rückt näher .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Vorbereitungen zur Kirchenentwicklung 2030 (vormals Pastoralkonzeption 2030) laufen vor Ort auf Hochtouren. In der jüngsten Pfarrgemeinderatsitzung der Seelsorgeeinheit Nördlicher Kaiserstuhl (Senoka) via Internetkonferenz waren einige Tagesordnungspunkte direkt oder indirekt mit der Neuaufstellung der Katholischen Kirche durch die Erzdiözese Freiburg verbunden, seien es die Berichte der Arbeitsgruppen oder der Rückblick auf die vielfältigen Aktionen der Gemeindeteams an Ostern.
Pfarrer Jürgen Schindler berichtete vom aktuellen Stand der Kirchenentwicklung. Vor allem die Gebäudekonzeption, die in der Sitzung im Januar vorgestellt wurde, sorgte für Rückmeldungen. Erstaunt war man über das angegebene Ziel 2025/26. "Die Bezeichnung 2030 ist irreführend", sagte ...