Bahnsteig vier stärkt den ÖPNV
OB und Landrat sprechen bei Einweihungsfeier am Bahnhof von einem großen Tag für die Ortenau / 1,5 Millionen Euro investiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Punkt 9.02 Uhr am gestrigen Sonntag - also zum Fahrplanwechsel - verließ der erste Personennahverkehrszugs der Ortenau-S-Bahn den Bahnhof Offenburg direkt nach Freudenstadt. Möglich gemacht hat dies der neue "Bahnsteig vier", der allerdings bereits fünf Minuten zuvor von den Fahrgästen eingeweiht worden war - durch die Ankunft der OSB-Triebwagens aus Freudenstadt.
Das Ereignis bot trotz kühler Witterung den Anlass für eine Feierstunde auf dem neuen Bahnsteig mit Vertretern von Politik und Bahn, darunter Offenburgs OB Edith Schreiner und Baubürgermeister Dieter Eckert, ehe man um 9.54 Uhr ...