Bahnbetriebsrat informiert über Schließung
Mitarbeiter des von Schließung bedrohten Fahrkartenschalters im Gengenbacher Bahnhof haben die Bestätigung erhalten / Stellen sollen verschoben werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GENGENBACH. Die Mitarbeiter des Fahrkartenschalters im Gengenbacher Bahnhof sind vergangene Woche erstmals schriftlich durch den Betriebsrat der DB Reise & Touristik über die geplante Schließung informiert worden. Was die Bahnbediensteten besonders frustriert: Sie liegen gar nicht so weit unter dem von der Bahn geforderten Mindestjahresumsatz von 1,43 Millionen Mark.
1,43 Millionen Mark, so hatte die Bahn Mitte Januar verkündet, sollte ein Fahrkartenschalter pro Jahr und pro Personalstelle mindestens umsetzen, um als wirtschaftlich zu gelten. Wer drunter liegt, wird geschlossen. Über einen Zeitplan gibt ...