Bahnausbau auf dem Behördenweg

Planfeststellungsverfahren zwischen Lahr und Ettenheim läuft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Deutsche Bahn hat am 3. Juli die Planfeststellungsunterlagen für den 10,9 Kilometer langen Streckenabschnitt zwischen Lahr und Ettenheim für dem Neu- und Ausbahn der Rheintalstrecke beim Eisenbahn-Bundesamt eingereicht. Die Planung ruht dabei auf den Säulen, wie sie auch dem Lahrer Gemeinderat zuletzt im vergangenen Jahr vorgestellt wurden, sie enthält damit keine neuen Fakten, erläuterte gestern Christophe Jacobi, der bei der DB-ProjektBau GmbH zuständige Sachbearbeiter für den Abschnitt Lahr.

Zu den entscheidenden Säulen gehört dabei, dass die beiden neuen Gleise westlich der vorhandenen Strecke gebaut werden sollen (also bahnparallel und nicht autobahnparallel) und dass der Planung die Zahlen des geltenden Bundesverkehrswegeplans aus dem Jahr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel