Bahn und Bus wird erneut teurer
RVL erhöht Nahverkehrstarife im Landkreis zum 1. August / Netzkarte gibt es bereits bei niedrigerer Preisstufe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wie schon im Vorjahr wird der Regio-Verkehrsverbund Lörrach (RVL) seine Fahrscheintarife zum 1. August anheben. Und wie schon im vergangenen Sommer macht der Preissprung nach oben im Durchschnitt etwa 4,5 Prozent aus. Begründet wird diese deutliche Erhöhung in Zeiten stagnierender Löhne, Familieneinkommen und Renten mit den stark erhöhten Treibstoffpreisen sowie mit den sinkenden staatlichen und kommunalen Zuschüssen zum öffentlichen Nahverkehr.
War im Vorjahr die Einführung einer neu gestuften Punktekarte die auffälligste und auch umstrittene Neuerung, so ist es in diesem Jahr die Abschaffung der bisher jeweils größten Preisstufe für das ganze Netz bei den Einzelfahrscheinen ...