Pingelig

Bahn kennt kein Pardon: Trotz Konuskarte 40 Euro Nachzahlung

Ein Ehepaar aus Singen ist mit Konuskarte in der Bahn unterwegs – doch eine Ziffer ist auf dem Durchdruck nicht zu sehen. Die Urlauber bekommen Ärger mit dem Schaffner. Und die Oberrotweiler Vermieterin soll nachzahlen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer in Vogtsburg Urlaub macht, muss ei...wird die Konus-Gästekarte beschriftet.  | Foto: Benjamin Bohn
Wer in Vogtsburg Urlaub macht, muss einen Meldeschein für die Kurtaxe ausfüllen. Per Durchschlag wird die Konus-Gästekarte beschriftet. Foto: Benjamin Bohn
Eine Zugfahrt, die ist lustig. Eine Zugfahrt, die ist schön. Ganz so lustig und schön fand ein Ehepaar aus Singen, das in Oberrotweil Urlaub machte, seine Fahrt mit der Bahn zwischen Offenburg und Baden-Baden jedoch nicht. Weil die Konus-Gästekarte der beiden Urlauber nicht richtig ausgefüllt war, hatten sie eine unangenehme Diskussion mit einem Zugschaffner und die Deutsche Bahn forderte eine Gebühr von 40 Euro von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heijo Blumenthal

Weitere Artikel