Bahn: keine Belästigung

Bad Bellingen soll kaum etwas von Zügen im Katzenberg-Tunnel mitkriegen – dank neuer Technik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD BELLINGEN. Der Katzenberg-Tunnel wird für Bad Bellingen weder Erschütterungen noch Lärmbelästigung bedeuten – sagen jedenfalls die Tunnelbauer. Die Bahn-Ingenieure Thomas Zieger und Dieter Heiland stellten am Montagabend im Gemeinderat das sogenannte Masse-Feder-System vor. Das soll verhindern, dass in Bad Bellingen bei jeder Tunneldurchfahrt die Gläser in den Regalen wackeln – und wird um einiges aufwändiger ausfallen als ursprünglich geplant.

Die Rahmenbedingungen haben sich verändert: Mittlerweile gehen die Bahn-Planer davon aus, dass 250 Güterzüge am Tag durch den Tunnel fahren werden. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel