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Rastatt

Bahn flutet Tunnelabschnitt mit 10.000 Kubikmeter Beton

Bis Ende dieser Woche will die Bahn den eingesackten Streckenabschnitt der Rheintalbahn mit Beton verfüllt und damit gesichert haben. Die Tunnelbohrmaschine wird komplett mit einbetoniert.  

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Tunnelbauer Jürgen Kölmel an den Gleisen in Rastatt-Niederbühl   | Foto: DPA
Tunnelbauer Jürgen Kölmel an den Gleisen in Rastatt-Niederbühl Foto: DPA

Dann soll das Gleisbett ausgebessert, anschließend sollen neue Gleise verlegt werden. Wie lange die aktuelle Sperrung noch dauert, kann die Bahn noch nicht sagen. Der alte Zeitplan, der eine Wiederinbetriebnahme am 26. August vorsah, ist jedenfalls hinfällig.

Seit Mitte vergangener Woche rollen jeden Tag im Durchschnitt 300 Lastwagen mit Fertigbeton nach Rastatt-Niederbühl, dorthin, wo am 12. August nach einem Einbruch der Tunnelröhre der Neubaustrecke die bestehenden Gleise der Bahn eingesackt sind. Tag ...

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