Bäume-Ripper am Grillplatz
Neben der Feuerstelle an der St. Georgener Sängerruhe ist der fünfte Obstbaum zersägt worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. Werner Maier ist die Freude an seinem Obstgarten vergangen. Der liegt neben dem Grillplatz an der St. Georgener Sängerruhe, der Gedenkstätte des Gesangvereins "Eintracht" für seine in den Weltkriegen gefallenen Mitglieder. Vor wenigen Tagen hat Maier wieder einen Apfelbaum zerstört vorgefunden. Die Täter waren vermutlich junge Leute, die auf der Suche nach Feuerholz den Baum zersägten. Einer der beiden Hauptäste war schon im vergangenen Sommer auf der Feuerstelle gelandet. Nun fehlen fünf Bäume auf der Streuobstwiese.
Anfangs hat Werner Maier für die zerstörten Bäume noch neue gepflanzt. Inzwischen spart er sich diese Ausgabe und Mühe, weil die jungen Bäume gleich wieder rausgerissen wurden. Eine Motorsäge oder einer stabile Handsäge ...