Badische Dialyse-Ärzte in großer Sorge nach Umstrukturierung des Shuntzentrums in Offenburg
Seit 2005 ist das Shuntzentrum ein Aushängeschild des Ortenau Klinikums und für Dialysepatienten oft die letzte Rettung. Personalnot zwingt zu Umstrukturierungen. Mediziner aus ganz Baden bangen deshalb um die Patientenversorgung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wenn andere nicht mehr weiter wissen, dann kommt Offenburg ins Spiel: Mit dem Shuntzentrum des Ortenau-Klinikums gibt es seit 18 Jahren eine Einrichtung der Spitzenmedizin, die auf die Behandlung besonders schwieriger Fälle spezialisiert und bundesweit hoch anerkannt ist. Auch alle Unikliniken im Land schicken Patienten mit besonders schwierigen Gefäßproblemen an den Ebertplatz, wo das Team um Eckehard Mündlein sehr häufig eine Lösung findet.
Mündlein ist Facharzt für Nephrologie und hatte mit Prof. Wolf Brittinger in Neckargmünd einen Lehrmeister, der als deutscher ...