Badespaß für sieben Euro
Stadt stellt Preistafel fürs Freizeitbad vor / Gemeinderat entscheidet auch über Namensvorschläge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit sieben Euro pro Tageskarte verdoppelt sich für einen Erwachsenen zwar der Eintrittspreis fürs neue Freizeitbad im Vergleich zum Stegermattbad – allerdings wird ganzjährig auch ein Vielfaches geboten: "Das Angebot ist ein Quantensprung, und im Vergleich dazu ist unsere Preispolitik moderat", sagt OB Schreiner. Nicht zuletzt gibt es eine Fülle an Vergünstigungen, insbesondere für Offenburger. Über die Preise entscheidet am 27. März der Gemeinderat, ebenso über die Taufe auf "Freizeitbad Offenburg" oder "Freizeitbad Stegermatt".
Die EintrittspreiseEine Verdopplung des regulären Eintrittspreises von 3,50 auf 7,00 Euro klingt zunächst abschreckend. Doch laut Edith Schreiner wurde zum einen mit Blick aufs große Badprojekt der Eintrittspreis fürs alte Stegermattbad seit 2011 nicht mehr angepasst. Zum anderen sei die Qualität des Angebots im 38,5 Millionen Euro teuren ...