Bad Säckingen wächst in Wallbach
Gemeinderat diskutiert Fortschreibung des Flächennutzungsplanes für die kommenden 15 Jahre / Golfplatz ist Streitthema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Flächen sind heutzutage ein knappes Gut. Eine Stadt, die sich weiterentwickeln will, muss sich deswegen gut überlegen, welche Gebiete sie zu für welchen Zweck vorsehen will. Die Verwaltungsgemeinschaft Bad Säckingen arbeitet im Moment an der Fortschreibung des Flächennutzungsplanes (FNP) für die nächsten 15 Jahre. Der Gemeinderat Bad Säckingen hat nun festgelegt, welche Flächen man im Kernort, in Wallbach, in Rippolingen und in Harpolingen ausweisen will.
Die Planer Peter Egi von der Lörracher Planungsgruppe Südwest und Eric Lippe vom Freiburger Büro Faktorgrün stellten in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats den von ihnen erarbeiteten Entwurf des neuen Flächennutzungsplanes für Bad Säckingen vor und zur Diskussion. Dabei machten sie deutlich, dass es immer ...