Bad-Eröffnung wird zu einem Reinfall
In den letzten Stunden vor Saisonbeginn setzt eine gebrochene Schweißnaht den Technikraum in Neustadt unter Wasser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Das Freibad Neustadt ist bis auf Weiteres geschlossen. Nicht einmal für eine Minute war am Pfingstsamstag die Badesaison eröffnet. Ein Leitungsbruch an ungünstigster Stelle hat den Technikraum überflutet und die Technik komplett außer Gefecht gesetzt. Damit muss der Beginn der Badesaison für mehrere Wochen verschoben werden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf rund 30 000 Euro.
Irgendwann in der Nacht auf Pfingstsamstag nahm das Unglück seinen Lauf. Die dicke 300er-Leitung, durch die das Wasser aus dem Gutachkanal zum Wärmetauscher transportiert wird, brach an der Schweißnaht zum Filter vor der Wärmepumpe auseinander. Ein riesiger Wasserschwall ergossen sich fortan in den Raum, in dem sich der ...