AW-Initiative will Klage einreichen

Mangels Bebauungsplan soll Bau des Burda-Druckzentrums nicht rechtmäßig sein / Baubürgermeister: "Ich sehe da kein Problem".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Im Kampf um den Erhalt der denkmalgeschützten Bahnhallen will die Initiativgruppe Ausbesserungswerk (AW) Verwaltungsklage einreichen. Angesichts der Dimensionen dürfe das auf dem AW-Areal geplante Burda-Druckzentrum nicht ohne Bebauungsplan gebaut werden. Baubürgermeister Dieter Eckert kontert: "Ich sehe da kein Problem."

Noch ist ein genauer Termin für den Abriss der alten Bahnhallen nicht bekannt, auch die entsprechende Genehmigung steht noch aus. "Das wird aber in Bälde der Fall sein", so Dieter Eckert gestern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel