Schweiz
Autofreie Innenstadt: Basel bessert Verkehrskonzept nach
Seit Januar soll die Innenstadt von Basel weitgehend autofrei sein. So will es eine Verordnung. Nach Kritik werden Stellen eben dieser Verordnung nun korrigiert. Etwa die Zufahrt mit Bussen.
sda
Mo, 25. Mai 2015, 19:19 Uhr
Basel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das neue Verkehrskonzept für die Basler Innenstadt funktioniert im Wesentlichen: Diese Bilanz haben Verantwortliche nach gut vier Monaten gezogen. Einige Punkte hat die Regierung indes korrigiert, unter anderem betreffend Zufahrten mit Bussen, für Anwohner sowie bei Veranstaltungen. Die diversen Verkehrsteilnehmer hätten sich nach wenigen Wochen größtenteils problemlos an die neuen Regeln gewöhnt, sagte Bau- und Verkehrsdirektor Hans-Peter Wessels. Bis alles allen klar sei, daure es allerdings wohl noch eine Weile.
Nach den ersten Erfahrungen wurde das Konzept nun justiert, die Verordnung angepasst. So wird vom 1. Juni an der Zubringerdienst für die Veranstaltungssäle Stadtcasino am Steinenberg, ...