Vorschlag
Autofahrer sollen einfacher von der B532 auf die B3 kommen
Stadt schlägt den Bau einer Rampe vom Palmrainzubringer zur Bundesstraße vor, damit nicht so viel Verkehr nach Altweil rollt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Bei der Suche nach Möglichkeiten, um Altweil von Autoverkehr zu entlasten, drängt sich stets eine Frage auf: Wie kann man Autofahrer, die über den Palmrainzubringer (B 532) nach Weil am Rhein kommen, dazu bringen, nicht auf der Römerstraße weiterzufahren, sondern auf die Bundesstraße 3 abzubiegen? Bislang wurde über abknickende Vorfahrten nachgedacht. Nun bringt die Stadtverwaltung eine weitere Lösung ins Spiel.
Laut Erster Bürgermeister Huber habe man dem Regierungspräsidium vorgeschlagen von der Brücke über den Gleisanlagen eine Rampe nach Süden zu bauen, über die Autofahrer, die von Friedlingen her kommen, direkt nach rechts auf die Bundesstraße 3 ...