Vorschlag

Autofahrer sollen einfacher von der B532 auf die B3 kommen

Stadt schlägt den Bau einer Rampe vom Palmrainzubringer zur Bundesstraße vor, damit nicht so viel Verkehr nach Altweil rollt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das würde Altweil entlasten: vom Palmr...pe direkt hinunter auf die B3 (rechts)  | Foto: Hannes Lauber
Das würde Altweil entlasten: vom Palmrainzubringer (links) über eine Rampe direkt hinunter auf die B3 (rechts) Foto: Hannes Lauber

WEIL AM RHEIN. Bei der Suche nach Möglichkeiten, um Altweil von Autoverkehr zu entlasten, drängt sich stets eine Frage auf: Wie kann man Autofahrer, die über den Palmrainzubringer (B 532) nach Weil am Rhein kommen, dazu bringen, nicht auf der Römerstraße weiterzufahren, sondern auf die Bundesstraße 3 abzubiegen? Bislang wurde über abknickende Vorfahrten nachgedacht. Nun bringt die Stadtverwaltung eine weitere Lösung ins Spiel.

Laut Erster Bürgermeister Huber habe man dem Regierungspräsidium vorgeschlagen von der Brücke über den Gleisanlagen eine Rampe nach Süden zu bauen, über die Autofahrer, die von Friedlingen her kommen, direkt nach rechts auf die Bundesstraße 3 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel