Ausweg aus der Sackgasse
Nach einer langen Diskussion kommt der Gemeinderat zu einer Entscheidung in Sachen Rebgasse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Drei Stunden diskutierte der Gemeinderat die Frage, ob knapp 400 Meter Rebgasse überhaupt zur richtigen Straße ausgebaut werden sollen und wenn ja, wie breit. Im Dschungel der unterschiedlichen Interessenlagen der Anwohner und der unterschiedlichen politischen Bewertungen gibt es nun immerhin eine Schneise. Die Straße wird gebaut, im südlichsten Abschnitt 3,50 Meter breit und in der Mitte 4,50 Meter – sofern es unter den Anwohnern einen Konsens gibt. Der nördliche Teil mit einer eigenen Problematik wird ausgeklammert.
In der langen Debatte am Donnerstagabend und auch in den zehn Jahren seit dem Beginn der Diskussionen war es nicht ganz einfach, den Überblick zu behalten oder auch nur zu erkennen, wo am Streit in und um die doch eher unbedeutende Straße das öffentliche ...