Ausstieg aus Nachtverkehr

Gottenheims Gemeinderat will kein Geld mehr für "Safer-Traffic"-Angebot lockermachen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GOTTENHEIM. Viel Lob hat der "Safer-Traffic"-Nachtverkehr der VAG schon eingeheimst, haben doch insbesondere Jugendliche so die Gelegenheit, sicher und preiswert freitags und samstags nachts von Freiburg aus nach Hause zu kommen. Dies wird vom Herbst an anders: Mit knapper Mehrheit beschloss der Gemeinderat jüngst, der Kosten wegen aus dem Programm auszusteigen.

174 Fahrgäste nutzten den Nachtbus im vergangenen Jahr. Bis Hugstetten geht es per VAG-Linie "Venus" und ab dort weiter mit dem Taxi bis vor die Haustür. Die Kosten liegen bei vier Euro für die Busfahrt, ein weiterer Euro wird seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel