Liestal
Ausstellung zeigt Gesichter häuslicher Gewalt
In Liestal dokumentiert die Ausstellung "Willkommen zu Hause" im Museum.BL die vielfältigen Gesichter häuslicher Gewalt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LIESTAL. "Statt Rosen bekam ich Veilchen", steht auf dem weißen Handtuch im Badezimmer. Und im Schlafzimmer heißt es: "Wenn er betrunken ist, schlägt er zu". Häusliche Gewalt ist das Thema der neuen Ausstellung "Willkommen zu Hause" im Museum.BL in Liestal, die heute eröffnet wird. In Wohnungs-Elementen werden häusliche Räume und Situationen dargestellt, in denen sich Gewalt im Bereich der eigenen vier Wände abspielt.
"Gewalt hat viele Gesichter": Dies zeigt die Wanderausstellung, die von der Fachstelle für Kindes- und Jugendschutz und der Interventionsstelle gegen häusliche Gewalt der Sicherheitsdirektion Basel-Landschaft nach Liestal geholt wurde. Man will damit das Tabuthema ...