Ausstellung über Euthanasie-Morde
Team im Blauen Haus in Breisach wird größer – Bund fördert Konzept für deutsch-polnisches Projekt – Zahlreiche Veranstaltungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Team des Blauen Hauses in Breisach kann durch eine Förderung der Bundesregierung um zwei Teilzeitkräfte verstärkt werden. Die Stelle der Bildungsreferentin ist dank einer Spende, die eine Familie aus den USA in Aussicht gestellt hat, weiter gesichert. Auch in diesem Jahr sind wieder interessante Veranstaltungen geplant.
Darüber informierte jetzt Christiane Walesch- Schneller, Vorsitzende des Fördervereins ehemaliges jüdisches Gemeindehaus. Die Eröffnung der Dauerausstellung "Jüdisches Leben in Breisach 1931" mit Ehrengästen aus New York und London hatte maßgeblich zu der Spende der ...