Ausstellung mit einem Wow-Effekt
Elena Politowa stellt in der Kulturfabrik großformatige Bühnenmalereien aus / Sozial- und Zeitkritisches in Bildern ausgedrückt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Ein Wow-Effekt wartet auf die Besucher der Ausstellung von Elena Politowa in der Schopfheimer Kulturfabrik. Die Malerin hat den Raum wirkungsvoll bespielt mit drei riesigen, 3,10 Meter auf 3,50 Meter großen Bühnenmalereien, die von der Decke bis zum Boden reichen und eine illusionistische Märchenstimmung im Wald und im Schloss erzeugen. Ebenfalls von geheimnisvoller Wirkungskraft sind die überdimensionalen Wolkenbilder, in denen die Malerin die schwebenden Gebilde am Himmel, das Licht und fantastische Neonfarben zum Leuchten bringt.
"Aufbruch" nennt die in Russland aufgewachsene Malerin, die in Lörrach eine eigene Kunstschule betreibt, ihre neue Ausstellung in der Galerie der Stadt Schopfheim. Die in den Dimensionen gewaltigen Bühnenmalereien hat sie als Kulissenbilder für ein Theaterprojekt über das Märchen "Cinderella" als Auftragswerke geschaffen. In der Kulturfabrik entfalten ...