Aussagekräftiges Dreieck vollendet
Katholische Bonifatiusgemeinde weiht neues Kultur- und Begegnungszentrum ein / Kurienerzbischof Georg Gänswein erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Am zweiten und dritten Adventssonntag weiht die katholische Kirchengemeinde St. Bonifatius feierlich ihr neues Kultur- und Begegnungszentrum Bonifatiushaus ein. Mit dem Schlusspunkt bei der Verwirklichung des neuen Häuserkonzepts führte ein langer, acht Jahre dauernder Weg nun wirklich zum Ziel, auch wenn der nicht selten vor einer Schranke erstmal zu Ende zu sein schien.
Die VorgeschichteBereits im Jahr 2009 kamen die Bauchschmerzen, blickt Sabine Bieg, während des Such- und Findungsprozesses Vorsitzende des Pfarrgemeinderats von St. Bonifatius und jetzt stellvertretende Stiftungsratsvorsitzende der Gesamtkirchengemeinde, zurück. Damals haben sich ein paar getraut, laut zu sagen, dass die räumlichen Verhältnisse der Gemeinde alles andere ...