Ausgleich für Kiesabbau

Firma Blatt und Gemeinde müssen in Ichenheim ökologische Ersatzflächen bieten .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Durchs Wasser pflügen nicht nur Kiesba...eigt den Vältinschollensee im Herbst.   | Foto: Christoph Breithaupt
Durchs Wasser pflügen nicht nur Kiesbagger, sondern auch Tretboote. Das Foto zeigt den Vältinschollensee im Herbst. Foto: Christoph Breithaupt

NEURIED-ICHENHEIM. Durch den weiteren Kiesabbau am Blattsee muss die Gemeinde knapp sechs Hektar an Ausgleichsflächen bereitstellen. Dies soll zum einen durch die ökologische Aufwertung einer 3,2 Hektar großen Fläche im Fischerschollen geschehen. Zum anderen durch die Aufforstung einer 2,5 Hektar großen Fläche im Riedschollen. Der Ortschaftsrat stimmte am Dienstagabend beiden einstimmig zu.

Ortsvorsteher Helmut Roth (FWV) erläuterte zunächst die Sachlage: Die Baustofffirma Blatt will den Trenndamm zwischen dem Blattsee auf Ichenheimer Gemarkung und dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel