Ausbau der A 5 im Stau

Verkehrsministerium will noch einmal prüfen, ob sich die Pläne überhaupt umsetzen lassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG/ACHERN. Vor vier Wochen hat Verkehrsminister Kurt Bodewig den privat finanzierten Ausbau der Autobahn zwischen Baden-Baden und Offenburg in Aussicht gestellt. Doch bis zur Realisierung dieses in der Region einhellig begrüßten Vorhabens ist es noch ein weiter Weg: Der Bund muss jetzt zunächst einmal in einer Machbarkeitsstudie klären, ob sich die Pläne überhaupt umsetzen lassen.

In dieser Zeit gilt beim planenden Landesamt für Straßenwesen "Busines as usual": Dort sieht man im Moment noch keine Veranlassung, die Vorbereitungen der Baumaßnahme zu beschleunigen. Von der geplanten Privatfinanzierung, so heißt es dort, habe man bislang nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kurt Bodewig, Arno Haiss, Hans Klöppner

Weitere Artikel