Aus Ideen werden wieder neue Taten
Eine Fülle von Kulturprojekten rund um den Dom sind derzeit in Arbeit – am Donnerstag wurden sie von den Machern vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Hinter den Kulissen der Domstadt und relativ unbemerkt von der Öffentlichkeit bereiten sich große Dinge vor. Ein 14-köpfiges ehrenamtliches Team von Akteuren hatte sich im vergangenen Jahr an die Arbeit gemacht, um neue Aktivitäten rund um den Dom zu entwickeln. In Arbeit ist eine Fülle von kulturellen Veranstaltungen. Dass die Konzepte stehen und wie attraktiv diese sind, erfuhren Verwaltung und Presse bei einer Präsentation am Donnerstag.
Noch im Laufe des Aprils werden eine Gesamtbroschüre und mehrere Einzelbroschüren zu den anstehenden Projekten erscheinen; eine Homepage, in der alle Veranstaltungen und Projekte präsentiert werden, ist fast fertig.Ein flexibles Gesamtpaket von Angeboten, das unter anderem Gottesdienste, kreativ gestaltete Domführungen, Konzerte oder ungewöhnliche Theaterformate beinhaltet, steht unter dem Titel "St. Blasius als Schutzpatron" und ...