Aus den eigenen Erfahrungen wird Kunst
ZUM ERSTEN, ZUM ZWEITEN, ZUM DRITTEN:Brigitte Prothmann – in Tschechien geborene Selfmade-Frau, bei der das Malen seit frühester Kindheit Teil des Lebens ist .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LÖRRACH. Kunst braucht Raum, um den eigenen Stellenwert zu entfalten und um die gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen. Die Benefizaktion "Zum Ersten, zum Zweiten, zum Helfen" bietet eine solche Plattform. Vor der Ausstellung mit Arbeiten aller Beteiligten und der Versteigerung je eines Werkes am kommenden Samstag stellt die Badische Zeitung täglich eine Künstlerin oder einen Künstler vor. Heute Brigitte Prothmann.
2011 war für Brigitte Prothmann ein reisefreudiges Jahr. Auf der Suche nach neuen Orientierungen und Inspirationen reiste sie im Juni und September nach Österreich und ins Allgäu. Diese Malreisen endeten für die Künstlerin in der fruchtbaren Erkenntnis, dass sie ...