Fasent-Daifi auf dem Lindenplatz

Aus Bohneburg wird Bad Offenburg

Die anstehende Bädersanierung und das zögerliche Vorgehen der Offenburger Stadtverwaltung bei der Bewerbung um die Landesgartenschau haben die Offenburger Hexenzunft und die Althistorische Narrenzunft bei der Fasent-Daifi aufs Korn genommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nur die Hartgesottensten unter den Freunden der alemannischen Fasent zog es gestern früh, am "Schmutzige Dunschdig", zum Lindenplatz, wo die Daifi traditionell die heiße närrische Phase einläutete. Dabei tauften – ganz traditionell – die beiden großen Kernstadtzünfte ihre Fasentkinder. Das Hexenkind wurde in Anlehnung an die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Torsten Mußgnug, Helmut Eberherr, Nicole Möhrmann

Weitere Artikel