Augenmerk gilt Radwegen
Die Stadt strebt als mittelfristiges Ziel die Anerkennung als "Fahrradfreundliche Kommune" an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Stadtverwaltung hat vom Technischen Ausschuss den Auftrag erhalten, auf die Auszeichnung als "Fahrradfreundliche Stadt" hinzuarbeiten. Damit diese Auszeichnung überhaupt möglich wird, muss sie Mitglied im Verein Arbeitsgemeinschaft "Fahrradfreundliche Kommunen in Baden-Württemberg" werden, was die Stadt jetzt auch beantragt und dafür 2000 Euro im Jahr als Mitgliedsbeitrag bezahlt. Nur Mitglieder dieser Arbeitsgemeinschaft können sich beim Land offiziell um die Anerkennung als Fahrradfreundliche Stadt bewerben.
Das wird allerdings eine Weile dauern, denn nach Einschätzung des Baudezernats muss zur kontinuierlichen Umsetzung des Radwegekonzepts mit 15 Jahren gerechnet ...