Account/Login

Aufwärtstrend zeichnet sich ab

Mehr Steuereinnahmen und geringere Umlagen entspannen die Finanzlage / Gemeinde lässt sich Kinderbetreuung einiges kosten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viel Geld investiert die Gemeinde in d...tholischen Kindergarten St. Bernhard.   | Foto: Wilfried Dieckmann
Viel Geld investiert die Gemeinde in den katholischen Kindergarten St. Bernhard. Foto: Wilfried Dieckmann

. Im Vergleich mit dem finanziellen Ergebnis des Jahres 2020 stehen der Gemeinde Grafenhausen im nächsten Jahr bessere Zeiten ins Haus. Obwohl das erhebliche Defizit der geringen Gewerbesteuereinnahmen in Höhe von rund 700 000 Euro noch nicht im Ganzen kompensiert werden konnte, so kann hier im nächsten Jahr mit 2,7 Millionen Euro Einnahmen gerechnet werden. "Handwerk und Industrie weisen auf einen deutlichen Aufwärtstrend hin", sagte Bürgermeister Christian Behringer.

In der Tat: Die Auftragsbücher der Industrie- und Handwerksbetriebe scheinen mehr als voll zu sein. Diese Annahme wird jedenfalls von den erwarteten Steuereinnahmen in Grafenhausen untermauert. Der Haushaltsentwurf für das Jahr 2022, der in der jüngsten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel