Auftakt für den zweiten Anlauf
Bürgerinformationsveranstaltung zum Projekt eines Vier-Sterne-Plus-Hotels in Bad Krozingen / Runder Tisch nimmt Arbeit auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Bis der erste Gast in einem wo und wie...elt, sind noch viele Fragen zu klären. | Foto: Schneider Bis der erste Gast in einem wo und wie...elt, sind noch viele Fragen zu klären. | Foto: Schneider](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/79/07/32/125372210-w-640.jpg)
BAD KROZINGEN. Zweiter Anlauf für ein Nobel-Hotel in Bad Krozingen: Nachdem die Pläne für ein Haus der gehobenen Kategorie im Kurpark am Widerstand der Bürger gescheitert sind, haben Stadt sowie Kur und Bäder GmbH das Thema nun behutsam wieder auf die Agenda gebracht. Diesmal sollen in einem transparenten Prozess unter Beteiligung möglichst vieler Akteure die Pläne entwickelt werden. Zum Auftakt gab es dazu einen Bürgerinformationsabend am Montag im Kurhaus.
Welche Ideensind in der Schublade?
Bürgermeister Volker Kieber informierte die rund 150 bis 200 Bürger, die zu dem Informationsabend gekommen waren, über insgesamt drei Pläne für Hotelprojekte in Bad Krozingen, die aber allesamt noch komplett in den Kinderschuhen stecken und deren Realisierung derzeit völlig offen ist. Zentral ging es an diesem Abend um die Überlegungen für ein Vier-Sterne- beziehungsweise Vier-Sterne-Plus-Hotel zwischen Vita Classica und Kurpark auf dem Gelände der heutigen Tourist-Info und eines benachbarten ...