Aufregung hat sich gelegt
Im Kindergarten Stegen-Eschbach wird die frei werdende Stelle neu ausgeschrieben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN-ESCHBACH (ro/di). Aufgeschreckt durch ein Flugblatt, das in der Gemeinde verteilt wurde, und einen Bericht in der Badischen Zeitung über eine zu erwartende "sofortige Schließung einer Kindergartengruppe", fanden sich zahlreiche Eltern zu einem Gespräch im Schneckenkindergarten des Ortsteiles ein. Bürgermeister Siegfried Kuster konnte sie beruhigen: Es gibt keine Änderung bis zum Herbst.
Unter Beteiligung des Kindergartenteams, Bürgermeister Siegfried Kusters, des Hauptamtsleiters Georg Link, des Elternbeirates und vieler Gemeinderäte zeichnete sich schnell ab, dass man sachlich um einen Konsens bemüht war.Zur Vorgeschichte erklärte Hauptamtsleiter Georg Link, dass die Gemeinde Stegen zwei Kindergärten unterhalte, den ...