Aufräumarbeiten dauern Monate
Wegen Überschwemmungen war auch Flugplatzfest gefährdet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Umgestürzte Bäume, Böschungsabbrüche, Überschwemmungen, verstopfte Rohre und Schächte, und sogar ein Dammbruch sind das Ergebnis der üppigen Niederschläge der vergangenen Wochen. Zwischenzeitlich schienen sogar die Altdorfer Flugtage gefährdet, die am übernächsten Wochenende stattfinden sollen. Bäume in Hanglage entlang der Zufahrt für Notdienste drohen umzustürzen. Die Stadt hatte den Abschnitt wegen der Gefahr seit Tagen vorsorglich gesperrt. Jetzt werden die Bäume gefällt – rechtzeitig.
Der Bauhof ist seit Wochen mit den Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser beschäftigt, wobei einzelne Baustellen bis zu fünfstellige Beträge ausmachen, wie Udo Schneider, Leiter des Tiefbauamtes sagt. Die komplette Schadensanalyse und die für die Kommune entstandenen Kosten werden in einer der kommenden Gemeinderatssitzungen ...