Viele Veranstaltungen des Blauen Hauses fanden online statt

Aufbruch ins digitale Zeitalter

BZ-Plus Trotz Corona-Pandemie hat die jüdische Gedenk- und Bildungsstätte Blaues Haus in Breisach im vergangenen Jahr ein vielseitiges Programm auf die Beine gestellt – die Digitalisierung machte es möglich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im vergangenen Jahr  sei das Blaue Hau... im ehemaligen jüdischen Gemeindehaus.  | Foto: Kai Kricheldorff
Im vergangenen Jahr sei das Blaue Haus mit Riesenschritten im digitalen Zeitalter angekommen, sagt Valeksa Wilczek, die Bildungsreferentin der Gedenk- und Bildungsstätte im ehemaligen jüdischen Gemeindehaus. Foto: Kai Kricheldorff
Viele Veranstaltungen im Blauen Haus wurden früher als ursprünglich geplant digital angeboten – die Corona-Krise hat die Internetangebote der jüdischen Gedenk- und Bildungsstätte nötig gemacht. So gelang es zum Beispiel, die Gedenkfeier zum 80. Jahrestag der Deportation nach Gurs trotz Versammlungsverbots stattfinden zu lassen. Über 80 Menschen aus der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel